Schlafzimmer Einbauschränke für Dachschrägen

Besitzer eines Hauses mit Satteldach oder Pultdach kennen das Problem. Sie haben Platzbedarf und wollen den Dachstuhl ausbauen, haben aber Schwierigkeiten bei der Möblierung, denn die Dachschrägen lassen keine Einbauschränke zu und kein Hersteller günstiger Möbel bietet entsprechende Lösungen. Zum Eigenbau fehlt die Zeit, der Tischler vor Ort ist zu teuer und Regale sind nur ein Notbehelf, weil sie den Platzbedarf nicht decken und zu viele Nischen bleiben. Der nächste Anbieter ist Hunderte von Kilometern entfernt und hält sich bedeckt, was die Preise angeht. Allein die Fahrt würde den freien Samstag kosten. Muss der ausgebaute Speicher nun notdürftig möbliert bleiben? Das wäre schade.

Inzwischen gibt es Unternehmen, die genau in solche Lücken stoßen. Firmen wie deinSchrank.de haben sich darauf spezialisiert, individuelle Schranklösungen, wie zum Beispiel Einbauschränke für Dachschrägen online anzubieten. Diese Systemlösungen beruhen auf Modellreihen mit zahlreichen Varianten. Der Kunde kann mithilfe einer verhältnismäßig einfachen Schritt-für-Schritt-Anwendung auf der Website, seinen Schrank planen und sich bei deinschrank.de ein Angebot einholen. Dass er dabei auch Dekore, Griffe, Schubfächer, Regale und andere Details bestimmen kann, hat er die Sicherheit einen Schrank zu bekommen, der genau seinen Vorstellungen entspricht.

Lediglich das Aufmaß muss vorher besorgt werden. Wer sich nicht sicher ist, welche Lösung die richtige ist, oder wie er sein Aufmaß durchführen muss, kann sich telefonisch beraten lassen, Dekormuster bestellen oder gegen eine verhältnismäßig geringe Gebühr einen Aufmaßservice nach Hause schicken lassen. Aufmaßanleitungen bieten zusätzliche Hilfe.

Die Schränke bieten nicht nur eine passgenaue Lösung für jede Raumsituation, sie sind auch von hoher Qualität. Außerdem sind viele Extras möglich. Neben den robusten Kleiderstangen mit Metallträger kann der Kunde einen Einbauschrank mit einem Kleiderlift ausstatten lassen. Mit ihm lassen sich auch hohe Schränke einfach nutzen und auslasten. Praktisch ist auch die seitliche Hosenhalterung, die von zwei Seiten montier- und ausziehbar ist. Oder ein frontaler Hosenauszug, der aufgrund der Teleskoprohre in der Breite verstellbar ist. Auch ausziehbare Krawatten und Gürtelhalter mit Rippen zur leichten Positionierung verbessern den Nutzwert eines Schranks. Ein fixer Krawatten- und Gürtelhalter sorgt für Ordnung im Schrank.

Bei so vielen Varianten und Extras hat der Kunde Optionen, an die er vor der Planung noch gar nicht gedacht hat. Mithilfe dieses ausgefeilten Systems und einer hocheffizienten Fertigungstechnik können ganze Gebäude ausgestattet werden.